Im Einklang des Seins
In diesem 8-wöchigen online Intensivkurs lernst du, durch die faszinierende Verbindung von Yoga und Musik, wie du ein bewusstes Leben im Einklang mit dir und deinem Umfeld leben kannst.

•    Liebst du Yoga und Musik?
•    möchtest du mehr Harmonie in deinem Leben?

•    möchtest du ausgeglichener sein?
•    möchtest du entspannen und neue Kraft für den Alltag sammeln?

Dann bist du hier genau richtig.

Lass dich von der Musik & Yoga berühren und komme in Einklang mit dir und deiner Welt !

Lebe deine Liebe zur Musik, zum Yoga, zum Leben und treffe in diesem einzigartigen Kurs eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

•    entdecke die heilsame Verbindung von Yoga & Musik


•    erlebe die Vollkommene Einheit von Atem & Bewegung

•    lerne eine dynamische Yogapraxis in deinen Alltag zu integrieren

•    erlebe emotionale Berührung in live gespielten Klangmeditationen

Um auf deine Bedürfnisse eingehen zu können, ist der Kurs ist auf 20 Teilnehmer begegrenzt !

 

»Esh Loh unterstützt mit seinem Tala Yoga den natürlichen Rhythmus des Körpers und des Atems.

Das Üben wird dadurch deutlich vertieft - unbedingt empfehlenswert!«

(Anna Trökes, Bestseller-Autorin der Yogaliteratur)

Mo.

28.03.22

19 - 20:30 h

Zuhören als Weg der Erkenntnis

Einführung in die Verbindung von Yoga und Musik. Entdecke den Klang deiner Atmung in Verbindung mit der Yogatala Musik. Erlebe die wohltuende Entspannung durch berührende Yoga Piano Musik in einer einzigartigen Tiefenentspannung.

»Auf einmal drang so wunderbare Musik in mein Bewusstsein, dass ich zutiefst berührt war und augenblicklich in eine unglaubliche Ruhe versank. ...«  (Anja Meder)

Mo.

04.04.22

19 - 20:30 h

Das Wunder der Fantasie

In dieser Session liegt der Fokus auf der Arbeitsweise deines Geistes und wie dieser deine Realität generiert. Nur durch unseren eigenen Geist können wir zur Freiheit vom Leiden geführt werden. Die Vorstellungskraft ist Teil der Schöpfung und du kannst deine Fantasie bewusst einsetzen, um das Leben zu führen welches du dir wünschst.

Mo.

11.04.22

19 - 20:30 h

Disziplin – der Weg der Freude

Erlebe die vollkommene Harmonie von Atem & Bewegung.

Lass dich von der Musik bewegen und fühle, wie die Lebensenergie dich durchströmt. Dein Körper wird gekräftigt, beweglich und du lernst, frei und tief zu atmen. Diszipliniert zu sein bedeutet, dass du dich daran erinnerst was dir wirklich wichtig ist.

Mo.

18.04.22

19 - 20:30 h

Entdecke die Rhythmen des Lebens

Lerne die natürlichen Rhythmen kennen und wie du diese bewusst einsetzten kannst. Der Atem ist der Schlüssel und in Verbindung mit der Musik hat er die Kraft, alles was im Alltag aus dem Gleichgewicht gekommen ist, wieder zu harmonisieren. Bewusstes Atmen ist der Weg um in Resonanz mit dir Selbst zu kommen und zu bleiben.

Mo.

25.04.22

19 - 20:30 h

Emotionen – der Schlüssel zur Selbstliebe

Erforsche deine Emotionen und lerne dich selbst zu Akzeptieren. Werde eine "Stimmgabel" der Liebe und trage diese Schwingung hinaus in die Welt.

Mo.

02.05.22

19 - 20:30 h

Das Echoprinzip - deine Kommunikation

Die Verbindung von Herz, Verstand, Händen und unserer Zunge schafft eine liebevolle Verbindung zu deinen Mitmenschen. Lerne wie du musikalische Prinzipien in deiner Kommunikation bewusst einsetzen und nutzen kannst, um ein ganzheitliches musikalisches Leben zu führen.

Mo.

09.05.22

19 - 20:30 h

Die Stille ist die Quelle von Allem

Aus der Stille entsteht die Musik. Sie ist die Grundlage der Musik, so wie das Nichts die Grundlage für Alles ist.
Meditation ist das Erforschen der Stille.
Stille & Musik, Leere & die Fülle sind zwei Seiten einer Medaille und untrennbar miteinander verbunden.


 

Mo.

16.05.22

19 - 20:30 h

Erfahre in dieser Session wie du durch die Kraft und Weisheit der Musik in dein Leben integrieren kannst.
Lerne wie du Musik als Medizin, zur Aktivierung deines Wohlbefindens und der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele einsetzten kannst.


 

Musik = Leben

»Ich habe nur selten, eine solche Einheit von Atmung, Körperbewegung und geistiger Wachheit in meiner Praxis erlebt, wie beim Tala Yoga.« - (Dagmar Heise)

Was bedeutet es ein musikalisches Leben zu führen?

 

Dieser Frage werden wir uns bei jeder Live Session mit einem anderen Aspekt widmen und du wirst lernen,

Musik bewusst einzusetzten, um das harmonische Leben zu führen welches du dir wünschst.

Resonanz und Harmonie sind Grundprinzipien des Universums und wir können von ihnen lernen, was es bedeutet, ein bewusstes und selbstbestimmtes Leben zu führen. In der Spiritualität geht es unter anderem darum, alle scheinbaren Gegensatzpaare wie z. B. Tag & Nacht, Leben und Sterben als illusionär zu durchschauen. ALLES ist EINS und ALLES ist in Resonanz miteinander und strebt immer zur Harmonie.

Auch wenn Chaos sehr präsent zu sein scheint, streben wir, genauso wie die Natur immer zur Balance und Harmonie.

Die 7 Grundprinzipien der Tala Methode haben nur ein Ziel:
Von der Musik zu lernen, in Einklang mit der eigenen Essenz zu kommen, um das Leben zu führen, wovon du schon lange träumst. Daher ist das Ziel aller spirituellen Systeme den Menschen zu "ent-wickeln" .
Ihn wörtlich, aus bestehenden Identifikationen aus-zu-wickeln, um die wahre Natur aufscheinen zu lassen.

Das Selbst. Das Ziel dieser Yoga Piano Abende ist es, aufzuzeigen, dass Musik eine Manifestation des Bewusstseins ist, von dem wir lernen können, ein harmonisches Leben zu führen.
Du erhälst einen Einblick in die 7 Aspekte der Tala Methode:


1. Zuhören als Weg der Erkenntnis
2. Das Wunder der Fantasie
3. Disziplin – ein Vehikel der Freude
4. Entdecke die Rhythmen des Lebens
5. Emotionen – der Schlüssel zur Selbstliebe
6. Das Echoprinzip – Deine Kommunikation mit der Welt
7. Die Stille - Nichts ist die Quelle von allem

Erfahre in diesem Kurs wie du durch die Kraft und Weisheit der Musik zur inneren Harmonie gelangst.

Lerne mehr über Musik als Medizin zur Aktivierung deines Wohlbefindens und der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.
Erlebe kraftvolle und ganzheitliche musikalische Klang & Schwingungspraktiken, die dir helfen deine Gedanken und Emotionen zu harmonisieren, um klarer sehen zu können wie du leben möchtest.

_About.jpg

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte!

 

Durch die angewandten Übungen lernst du die Selbstheilungskräfte deines Körpers zu aktivieren.

Dies fördert die allgemeine Gesundheit, Lebensfreude und verbindet dich mit deinem inneren Musiker.
So kannst du dein volles Potenzial entfalten und ein bewusstes Leben im Einklang mit dir Selbst und deinem Umfeld leben.

Du kennst es sicher schon aus eigener Erfahrung: oft hören wir intuitiv bestimmte Musik, wenn wir zur Ruhe kommen wollen, wenn wir traurig sind, wenn wir uns nostalgisch fühlen, frustriert sind, loslassen wollen oder uns tiefer mit uns selbst oder anderen verbinden wollen.

Tatsächlich gibt es eine Fülle wissenschaftlicher Beweise, die bestätigen, was viele von uns bereits bewusst oder unbewusst wissen. Wir können Musik als Instrument nutzen, um unser emotionales Erleben zu verändern, Stress zu bewältigen, die Kreativität zu steigern, zum Entspannen und um einen erholsamen Schlaf zu fördern.
Auch können wir Musik nutzen, um unsere Konzentrationsfähigkeit und Produktivität zu verbessern.
Musik wird in praktisch allen spirituellen Traditionen und Religionen genutzt, um eine spirituelle Verbindung herzustellen und um in Einklang mit dem großen Ganzen zu kommen.

Wie kann ich von der Musik lernen in Harmonie zu kommen?
Ich zeige dir wie du deine eigenen musikalischen „Programme“ zusammenstellst, die dich dabei unterstützen, deine Emotionen und Energie zu lenken.
Dieses Wissen und der bewusste Einsatz von Musik wird dich in die Lage versetzen, jeden Tag so zu gestalten, wie es sich für dich gut anfühlt und du ein inspiriertes Leben in Verbindung mit der Musik lebst.

Ich bin seit über 30 Jahren Musiker, Komponist und seit über 22 Jahren praktizierender Yogi.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Musik mehr ist als nur schöner Klang. Musik ist eine Manifestation der kreativen Energie ist, die wir nutzen können, um unser Leben in Einklang zu bringen. In den Einklang mit dem höheren Sein.
Aus dieser praktischen Erfahrung als Musiker, Komponist und Yogalehrer zeige ich dir, wie man Musik als Brücke für die persönliche Entwicklung nutzt.

Begleite mich auf einer 8-wöchigen, erfahrungsreichen Erkundung der Verbindung von Yoga und Musik, Klang und Schwingung.

Bilder_Einfärbung_CMYK.jpg

Einheit von Atem, Herzschlag und Musik !

 

Du wirst entdecken, wie sich dein Herzschlag über deine Atmung mit einer bestimmten Musik synchronisieren lässt. Du lernst Einfluss auf deinen Atem zu nehmen und dadurch einen gleichmäßigeren und entspannten Herzschlag zu fördern. Dieses Phänomen wird Kohärenz genannt und versetzt deinen Körper und Geist in einen entspannten und harmonischen Zustand, der jegliche Heilung fördert.

Wird die Tala Yoga Praxis regelmäßig ausgeführt und in den Alltag integriert, kann sie deine körperliche, geistige, emotionale und spirituelle Gesundheit erheblich verbessern. Auch ist sie eine einzigartige lebensnahe Methode, um mit der Essenz der Existenz verbunden zu sein. Alles ist Schwingung, alles ist Vibration. Nada Brahma – die Welt ist Klang.

Als eines der außergewöhnlichsten Elemente meiner Arbeit erlebst du in jeder Session eine berührende Live-Musik-Meditation.
Bei dieser spiele ich ein Musikstück, welches im Moment auf dem kollektiven Bewusstsein der Teilnehmer/innen entstehen darf.
Dadurch wird sich unser aller Bewusstsein weiten und du wirst entspannt und ausgeglichen aus jeder Session gehen. So kannst du die Inhalte des Kurses optimal aufnehmen und verarbeiten.

Auch freue ich mich sehr, mit dir uralte und moderne Techniken teilen zu können, die dich in entspannte und sehr bewusste mentale Zustände versetzen werden. Ich führe dich durch Visualisierungen, die deine Kreativität ansprechen und dir Wege zeigen werden, deinen Geist, als das zu sehen, was es ist:
Ein Werkzeug.
Lerne den Geist, als ein Werkzeug zu nutzen, um das bewusste Leben zu führen, welches du dir wünschst.

Werde die Schöpferin deines Lebens
Wenn wir das unbewusste Erleben von Musik hinter uns lassen und anfangen, wirklich zu zuhören, kann eine kraftvolle Transformation stattfinden, die alle Bereiche deines Lebens einschließt.
In diesem wirkungsvollen Kurs wirst du in Kontakt mit deinem musikalischen Potenzial kommen und mit einer Vielzahl von Ansätzen arbeiten, die für die Musik unerlässlich sind. Diese Elemente kannst du in dein Leben bringen, um in Harmonie mit dir selbst und deinem Umfeld zu leben.

Wir werden mit spezifischen Tönen, Rhythmen, Melodien, Frequenzen und deiner Herzensmusik arbeiten, die dir helfen maximale Gesundheit und Zufriedenheit zu erfahren.

Ich nenne dies gerne „musikalische Ernährung“, und ich zeige dir, wie du bewusst deinen emotionalen, physischen, mentalen und spirituellen Körper mit Musik nährst und so deine eigene Selbstwirksamkeit steigerst.
 

 

_DSC1155_CMYK.jpg

Einheit von Atem, Herzschlag und Musik !

 

Während dieser 8-wöchigen Reise zum Einklang des Seins wirst du: 

- Die Wissenschaft hinter der Herzkohärenz kennenlernen und erfahren, wie Musik, Klang und Schwingung dich in Harmonie bringen können. Damit du deine Energie, Gesundheit und dein Leben bewusst gestalten, verändern und nach deinen Werten ausrichten kannst.

 

Lerne: wie du

- dich selbst durch deinen Atem synchronisieren und in deinen Lebensrhythmus kommst

- kraftvolle Klangmeditationen nutzen kannst, um dich selbst zu harmonisieren und selbst in schwierigen Situationen dich auf den jetzigen Moment einstimmen kannst.   

- erforsche, wie das Hören von Musik dein Gehirn anspricht und wie du das Bewusste hören als Werkzeug einsetzen kannst, um klarer zu „sehen“, was dir wirklich wichtig ist

- erlebe wie live gespielte Musik dich in einen entspannten und transformierten emotionalen Zustand versetzten und dein Bewusstsein weiten kann

- nutze die uralte Kraft des Mantras, um deine Gedanken zu beruhigen und um klarer zu sehen, was dir wirklich wichtig ist.

- lerne deine eigenen, negativen Selbstgespräche in positive Glaubenssätze umzuwandeln und erlebe wie du basierend auf deiner eigenen Kreativität ein eigenes, persönliches Mantra für dich selbst komponierst, welches dir hilft dich auf das Positive auszurichten

- Entdecke hilfreiche Wege, um mithilfe von Tönen deine eigene, innere Apotheke zu aktivieren und so deine eigene Resonanz förderst.

- um dich besser konzentrieren zu können lerne Techniken und Methoden um die Frequenzen deiner Gehirnwellen zu beeinflussen

- die Beschäftigung mit Musik wird deine Kreativität fördern und evtl. kann ich dich darin unterstützten deinen inneren Musiker aufzuwecken und du beginnst deine eigene Musikalität zu entdecken und zu singen oder ein Instrument zu spielen

- lerne dich selbst durch Musik zu regulieren und dadurch besser zu schlafen zu können

- erfahre, wie Musik dich in den Flow-Zustand bringen kann und steigere so deine Leistungsfähigkeit

- nutze Musik um deine Achtsamkeit zu schulen um das bewusste Leben zu führen, welches du dir wünschst

Yoga Piano Topshot.jpg

Verbinde dich mit der Musik !

 

In diesem 8-wöchigen intensiven Kurs zeige ich dir die faszinierende Verbindung von Yoga und Musik und wie diese Verbindung durch regelmässiges Üben dir hilft, ein bewusstes Leben im Einklang mit dir und deiner Umwelt zu führen.
Du erlebst kraftvolle musikalische Prozesse, um deine Achtsamkeit, emotionales Gleichgewicht und mentale Gesundheit zu stabilisieren.
Wir behandeln alle wichtigen Aspekte der Resonanztheorie, die eine wichtige Grundlage für ein erfülltes und zufriedenes Leben in Harmonie mit deiner Umwelt zu führen.

 

Die Kraft der Livestreaming Videos !


Du wirst mit mir in den Livesession die einzigartige Tala Yoga Methode im direkten Austausch lernen.
Du kannst das Live-Streaming-Video über jedes angeschlossene Gerät erleben.
Falls du mal zu einem Termin nicht können solltest, steht dir danach eine Auszeichnung zu Verfügung.
 
Die Sessions finden jeweils Montags von 19 - 20:30 Uhr MEZ statt.
Dieser Kurs beinhaltet LIVE-Unterweisungen, mit interaktiven Yogaeinheiten, experimentellen Klang Praktiken, sowie Fragen & Antwort Sessions. Jede Session baut systematisch auf die vorangegangenen auf, sodass du ein ganzheitliches Verständnis der Tala Yoga Methode mit ihren yogischen Praktiken, musikalischen Werkzeuge und Prinzipien entwickeln kannst, um deine Emotionen zu managen und dein höchstes Potenzial zu entfalten. Ich freue mich dich auf dieser musikalischen Reise zu dir Selbst zu begleiten, denn:

»Musik ist da wo die Freude ist. Yoga ist dort wo die Erkenntnis ist.

Und die einzige Frage die du dir beantworten darfst ist:

Wo möchtest du sein?«

herzlichst dein Esh

02_Esh_Loh_Portrait_copyright_by_Caroline Wimmer_K1A0859.jpg