top of page
Bildschirmfoto 2023-02-15 um 15.38.59.png

Healing Piano

"When music touches us, we are reminded that we ourselves, in our essence,

are as pure vibration as the music." (Esh Loh)

 

Are you not feeling well? Are you exhausted, or seriously ill?
Are you suffering from physical discomfort, mental confusion, or emotional malaise?
Healing Piano is a holistic concept that consciously uses music to positively support the healing and detachment process.

Take your healing process into your own hands and experience the harmonizing effect of music played individually for you. There is nothing more harmonious than music and through music you can directly experience what it is like to be in harmony.

I invite you to use the wisdom of music and align your life with musical principles. Become the composer of your life and decide to go into resonance with life.If you are in the final stage of your life and no healing is possible, music can help you prepare for your last and most important journey. Allow yourself to let go of this life in love, gratitude and surrender, and allow yourself to walk fully aware into freedom. Music is a manifestation of love and can accompany you on the path of awareness and release.

A Healing Piano Session can take place in my studio in Berlin or online via Zoom.
Arrange a non-binding 15 min. Zoom call with me, in which we can clarify all your questions and discuss the further procedure.

Sincerely yours Esh

Healing Piano is a very gentle and holistic method to bring congested energies into flow in order to restore the harmony of body-mind-spirit.
With a clear intention and applied as a regular conscious spiritual practice, conscious listening to Healing Piano music can support the body's self-healing powers to become healthy again.

Consciously listening to music reduces anxiety, pain and stress.
Engaging in music can help you lighten your mood, rediscover the love of life, and is a true benefit to the entire body-mind-spirit complex.

Scientific research has shown that music leads to a reduction in anxiety, blood pressure and harmonization of the heart rate. In addition, it can alleviate feelings of loneliness and depression, improve concentration and memory, and help us fall asleep.


Some of the most important aspects are:


Emotional impact:
Music can bring you into resonance with deep and unconscious feelings and emotions. This can evoke strong emotional reactions, from joy and happiness to sadness and melancholy. Even if this experience is not pleasant at first, it is very helpful to let all emotions flow.
Many symptoms such as back pain, headaches or migraines stem from suppressed emotions that are not felt.

Anxiety & Pain Relief:
Music helps reduce anxiety through its well-structured vibrations and can also help relieve chronic pain.

Therapeutic Effects:
Music has a stress-reducing effect and helps with mental illness, sleep disorders and has a harmonizing effect on the entire nervous system. Music can also help with physical ailments to positively support the body's self-healing process.

Preparation for dying:
The Healing Piano method can also be used as preparation for death. The goal is to go through the dying process fully aware and self-determined and to proactively prepare for the detachment from this body. I am convinced that one of the most important goals of life is to prepare for death. To then be able to consciously leave in perfect love and gratitude for the human experience.

The musical experience also has the power to expand our consciousness to experience the all-encompassing love of creation.
This experience of being AllOne, when we experience it, is a grace.
This grace is one of the most beautiful gifts of life.
You realize how everything is connected to everything else and experience the true meaning of your life.

In summary, music has been an important part of life for people at all times and in all rituals. Now you are invited to consciously use this positive power for your recovery or as a preparation for the last journey. 

Please note: HEALING PIANO music works on a subtle basis and does not replace the medical guidance of a doctor, alternative practitioner or psychologist. Consciously listening to Healing Piano music supports conventional medical therapies and prescribed medications may not be discontinued. I do not make diagnoses and the exercises and practical changes I suggest in your daily life are meant to support the healing process. Music is the manifestation of all-encompassing love and is always there for you when you are ready.

 

»Esh has the ability to touch people and direct their focus to their own potential.
To see, feel and experience what is possible.Thank you for supporting me to heal,

mature and grow in this way.«
(Michael Dumount)
 

Frequently Asked Questions:

What is the process for a Healing Piano session?
We schedule a personal appointment via Zoom/phone or live in my studio. A session lasts between 90 -120 minutes and is divided into 3 sections.

1st Conversation: First we will talk about your symptoms and general situation for 20-30 minutes.

2. musical transmission: After that I will play live and appropriate for you and your symptoms a musical transmission and record it at the same time.

This usually lasts between 30 - 45 minutes and you will receive this recording afterwards for your daily music practice.

3. debriefing:
After this experience, we will still discuss the further procedure and the tasks and exercises that I will give you.What is important is your own initiative and daily practice with the music. Only if you are proactive about your recovery will you get positive results. Music is not like a medicine that you take once and all symptoms disappear.

Many diseases and symptoms are mostly caused on the mental/spiritual level. Your soul "talks" to you through your body and makes it clear to you that you are not in harmony. The music created for you will help you to go within and possibly bring you into contact with your life issues. As with any real healing, the symptoms may become stronger at first, especially if you refuse to accept your issue.

When and how often can I listen to the music?

The general recommendation is to take 30 min once or twice a day and consciously listen to the music while lying down with a clear intention. This is a conscious exercise and you need 100% of your attention to pay attention to all aspects of harmonization. This music has been created primarily for therapeutic purposes and should not be listened to unconsciously in the background. So do not listen while cooking, working or driving.

What side effects can occur?

As a rule, there are no negative side effects. Most of the time, your overall well-being improves with each session you practice with the music. Participants report complete relaxation, an intense feeling experience, goose bumps and occasional crying.
All of these reactions are very beneficial, releasing and show the effect of the music. After a few weeks of daily use, you may find that you no longer like listening to the music. Then it may be helpful to book another Healing Piano session to adjust to the new situation and receive a new music transmission.

 

bottom of page
217937670475399

top of page
Bildschirmfoto 2023-02-15 um 15.38.59.png

Healing Piano

»Wenn Musik uns berührt, werden wir daran erinnert, dass wir selbst in unserer Essenz genauso reine Schwingung sind wie die Musik.« (Esh Loh)

 

Fühlst du dich nicht gut? Bist du erschöpft, oder ernsthaft Krank?
Leidest du unter körperlichen Beschwerden, mentaler Verwirrung oder emotionalen Unwohlsein?
Healing Piano ist ein ganzheitliches Konzept, welches Musik bewusst nutzt, um den Heilung und Loslösungsprozess positiv zu unterstützen.


Nimm deinen Heilungsprozess selbst in die Hand und erfahre die harmonisierende Wirkung von individuell für dich gespielter Musik. Es gibt nichts harmonisches als Musik und du kannst durch die Musik direkt erfahren wie es ist in Harmonie und Im Einklang zu kommen.

Ich lade dich ein, die Weisheit der Musik zu nutzen und dein Leben nach musikalischen Prinzipen auszurichten. Werde zum Komponist deines Lebens und entscheide dich dafür in Resonanz mit dem Leben zu gehen.

Falls du im Endstadium deines Lebens bist und keine Heilung mehr möglich sein sollte, kann dir die Musik dabei helfen, dich auf deine letzte und wohl wichtigste Reise vorzubereiten.
Lasse dich ein, dieses Leben in Liebe, Dankbarkeit und Hingabe loszulassen und erlaube dir vollkommen bewusst in die Freiheit zu gehen. Musik ist eine Manifestation der Liebe und kann dich auf dem Weg der Bewusstwerdung und Loslösung begleiten.

Eine Healing Piano Session kann in meinem Studio in Berlin bez. Online via Zoom stattfinden.
Vereinbare einen unverbindlichen 15 min. Zoom call mit mir, in dem wir alle deine Fragen klären und das weitere Vorgehen besprechen können.

Herzlichst dein Esh

Healing Piano ist eine ganz sanfte und ganzheitliche Methode gestaute Energien ins fließen zu bringen, um die Harmonie von Körper-Geist-Seele wieder herzustellen.
Mit einer klaren Intention und als regelmäßige bewusste spirituelle Praxis angewandt, kann das bewusste Hören der Healing Piano Musik die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützen wieder Gesund zu werden.

Das bewusste Hören von Musik reduziert Ängste, Schmerzen und Stress.
Die Beschäftigung mit der Musik kann dir helfen deine Stimmung aufhellen, die Liebe zum Leben wiederzuentdecken und ist eine wahre Wohltat für den gesamten Köper-Geist-Seele Komplex.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Musik zu einer Reduzierung von Angstzuständen, Blutdruck und der Harmonisierung der Herzfrequenz führt.
Darüber hinaus kann sie die Gefühle von Einsamkeit und Depression lindern, die Konzentration und das Gedächtnis verbessern und uns beim Einschlafen helfen.

Einige der wichtigsten Aspekte sind:

Emotionale Wirkung:
Die Musik kann dich in Resonanz mit tiefen und unbewussten Gefühlen und Emotionen bringen. Dies kann starke emotionale Reaktionen hervorzurufen, von Freude und Glück bis hin zu Trauer und Melancholie. Auch wenn diese Erfahrung erstmal nicht angenehm sind ist es sehr hilfreich alle Emotionen fließen zu lassen.
Viele Symptome wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder Migräne gehen auf unterdrückte und nicht gefühlte Emotionen zurück.


Angst & Schmerzlinderung:
Die Musik hilft durch ihre wohl strukturierten Schwingungen Ängste zu reduzieren und kann auch helfen chronischen Schmerzen zu lindern.

Therapeutische Wirkung:
Musik wirkt Stress reduzierend und hilft bei psychischen Erkrankungen, Schlafstörungen und hat eine harmonisierende Wirkung auf das gesamte Nervensystem. Auch kann die Musik bei physischen Beschwerden helfen die Selbstheilung des Körpers positiv zu unterstützen.

Vorbereitung aufs Sterben:
Die Healing Piano Methode kann auch als Vorbereitung für den Tod eingesetzt werden. Ziel ist es, den Sterbeprozess vollkommen bewusst und selbstbestimmt zu gehen und sich proaktiv auf die Loslösung von diesem Körper vorzubereiten. Ich bin davon überzeugt, dass eines der wichtigsten Ziele des Lebens ist, sich auf den Tod vorzubereiten. Um dann ganz bewusst in vollkommener Liebe und Dankbarkeit für die menschliche Erfahrung gehen zu können.

Die musikalische Erfahrung hat auch die Kraft, unser Bewusstsein zu erweitern, um die allumfassende Liebe der Schöpfung zu erfahren. Diese Erfahrung des AllEinSeins ist, wenn wir sie erfahren eine Gnade.
Diese Gnade ist eines der schönsten Geschenke des Lebens.
Du erkennst, wie alles mit allem verbunden ist und erfährst die wahre Bedeutung deines Lebens.


Zusammenfassend kann man sagen, dass Musik für die Menschen zu allen Zeiten und bei allen Ritualen ein wichtiger Bestandteil des Lebens war. Nun bist du eingeladen, diese positive Kraft für deine Gesundung oder als Vorbereitung für die letzte Reise bewusst einzusetzen.


Bitte beachte: Die Musik von HEALING PIANO wirkt auf feinstofflicher Basis und ersetzen nicht die medizinische Begleitung eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychologen. Das bewusste Hören von Healing Piano Musik unterstützt schulmedizinische Therapien und verschriebene Medikamente dürfen nicht abgesetzt werden. Ich stelle keine Diagnosen und die von mir vorgeschlagenen Übungen und praktischen Veränderungen in deinem Lebensalltag sollen den Heilungsprozess unterstützen. Musik ist die Manifestation der allumfassenden Liebe und ist immer für dich da, wenn du bereit bist.

»Esh hat die Fähigkeit, Menschen zu berühren und ihren Blick auf das eigene Potenzial zu lenken.

 Zu sehen, fühlen und erfahren was möglich ist. Danke das ich so gesunden, reifen und wachsen konnte.«
(Michael Dumount)

 

Häufig gestellte Fragen:


Wie läuft eine Healing Piano Session ab?
Wir vereinbaren einen persönlichen Termin via Zoom/ Telefon oder live in meinem Studio. Eine Session dauert zwischen 90 -120 Minuten und ist in 3 Abschnitte eingeteilt.


1. Gespräch: Zuerst werden wir 20 - 30 Minuten über deine Symptome und allgemeine Situation sprechen.
 

2. Musikalische Transmission: Danach werde ich live und passend für dich und deine Symptome eine musikalische Übertragung spielen und gleichzeitig aufnehmen. Diese dauert in der Regel zwischen 30 - 45 Minuten und du erhältst danach diese Aufnahme für deine tägliche Musikpraxis.


3. Nachbesprechung:

Nach dieser Erfahrung besprechen wir noch das weitere Vorgehen und die Aufgaben und Übungen, die ich dir mitgeben werde.Wichtig ist deine Eigeninitiative und die tägliche Praxis mit der Musik. Nur wenn du dich proaktiv um deine Gesundung bemühst, wirst du positive Resultate erhalten. Die Musik wirkt nicht wie eine Medizin, die du einmal einnimmst und alle Symptome verschwinden danach.

Viele Krankheiten und Symptome haben ihre Ursache meist auf der seelischen/geistigen Ebene. Deine Seele „spricht“ über deinen Körper mit dir und verdeutlicht dir, dass du nicht in Harmonie bist. Die für dich erstellte Musik wird dir helfen, nach innen zu gehen und dich evtl. in Kontakt mit deinen Lebensthemen bringen. Wie bei jeder wirklichen Heilung kann es sein, dass die Symptome erstmal stärker werden, besonders wenn du dich weigerst, dein Thema anzunehmen.

Wann und wie oft kann ich die Musik hören?


Die allgemeine Empfehlung ist, sich ein bis zweimal am Tag 30 Min. Zeit zu nehmen und die Musik mit einer klaren Intention bewusst im Liegen zu hören. Dies ist eine bewusste Übung und du brauchst 100 % deiner Aufmerksamkeit, um alle Aspekte der Harmonisierung zu beachten. Diese Musik ist in erster Linie für therapeutische Zwecke erstellt worden und sollte nicht unbewusst im Hintergrund gehört werden. Also nicht beim Kochen, Arbeiten oder beim Autofahren.

Welche Nebenwirkungen können auftreten?

In der Regel treten keine negativen Nebenwirkungen auf. Meist verbessert sich das allgemeine Wohlbefinden durch jede einzelne Session, die du mit der Musik übst. Teilnehmer berichten über vollkommene Entspannung, ein intensives Gefühlserleben, Gänsehaut und gelegentliches Weinen.
All diese Reaktionen sind sehr förderlich, lösend und zeigen die Wirkung der Musik. Nach einigen Wochen mit täglicher Anwendung kann es sein, dass du die Musik nicht mehr hören magst. Dann kann es hilfreich sein, eine weitere Healing Piano Session zu buchen, um dich auf die neue Situation einzustellen und eine neue Musik Transmission zu erhalten.

 

bottom of page
217937670475399